By Jorgen Randers

ISBN-10: 3865813984

ISBN-13: 9783865813985

ISBN-10: 3865816657

ISBN-13: 9783865816658

Vor forty Jahren erschütterte ein Buch den Fortschrittsglauben der Welt: Der Bericht 'Die Grenzen des Wachstums' an den membership of Rome. 'Die absoluten Wachstumsgrenzen der Erde werden im Laufe der nächsten hundert Jahre erreicht, wenn es der Menschheit nicht gelingt, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren', lautete seine zentrale those. Sie glich einer Revolution und machte das Buch zu einem Weltbestseller mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren. Vierzig Jahre später holt der membership of Rome erneut zu einem großen Wurf aus.'2052' lautet der identify des aktuellen studies. Er skizziert eine Zukunft, die ganz anders sein wird als wir uns dies heute vorstellen können. Welche Nationen werden ihren Wohlstand halten oder gar vermehren – welche unter der künftigen Entwicklung leiden? Wie wird sich der Übergang zur wirtschaftlichen Vorherrschaft Chinas gestalten? Ist die Demokratie nach westlichem Vorbild geeignet, die großen Menschheitsprobleme zu lösen?Jorgen Randers, einer der Co-Autoren des Meadows-Reports von 1972, hat ein Szenario für die nächsten forty Jahre erstellt; er stützt sich dabei auf globale Prognosen führender Wissenschaftler, Ökonomen und Zukunftsforscher.Trotz der überwiegend düsteren Prognosen glaubt Randers nicht an einen globalen Kollaps, denn 'der Anpassungsprozess der Menschheit an die Grenzen dieses Planeten hat begonnen'. Aber der record gibt auch keine Entwarnung, denn die Zukunft wartet mit gewaltigen Herausforderungen auf, wird geprägt sein von sozialen Unruhen und zahlreichen Umbrüchen. Sie zu meistern wird unsere Jahrhundertaufgabe sein; '2052' liefert hierzu die (über)lebensnotwendigen Grundlagen.

Show description

Read or Download 2052. Der neue Bericht an den Club of Rome: Eine globale Prognose für die nächsten 40 Jahre (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Read e-book online Waffenbesitz in den Vereinigten Staaten von Amerika – PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - area: united states, be aware: 2,0, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Die Vereinigten Staaten von Amerika sind zweifellos eines der führenden Länder in der Welt, in denen staatlich lizenzierte Waffen gehandelt werden.

Read e-book online Verschwiegene Wahrheit: Die Enthüllung der geheimen PDF

Kennen Sie die Wahrheit? Das Buch "Verschwiegene Wahrheiten - Die Enthüllung der geheimen Weltgeschichte" möchte Sie über unglaubliche geschichtliche Fakten und Hintergründe informieren. - Wußten Sie, daß der BND ein Anschlag auf ein deutsches Gefängnis ausübte und dies einer Terrororganisation "in die Schuhe schiebte"?

Download e-book for iPad: Das Ende der Welt: Von Ängsten und Hoffnungen in unsicheren by Christian Schüle

Was once ist dran am Weltuntergang im Jahr 2012? Ist es mehr als ein Gemisch aus Magie und Wunderglaube? Oder doch nur ein Medienhype? Christian Schüle begibt sich auf Spurensuche und erzählt die Geschichte von der Lust am vorhergesagten Untergang. Er beschreibt esoterische Hysterie und befragt die Religionen über das Ende der Welt, die Psychologen über die Untergangsangst und die Naturwissenschaftler über den Zustand unserer Erde – und gelangt zu dem Ergebnis, dass der Weltuntergang im Unterbewusstsein jedes Menschen angelegt und deshalb so leicht abrufbar ist.

Download PDF by Christoph Hönnige: Verfassungsgericht, Regierung und Opposition: Die

Christoph Hönnige untersucht oppositionelle Klagen und Erfolge vor dem Verfassungsgericht in Deutschland und Frankreich von 1974 bis 2002 in einem such a lot diverse structures layout. Im Ergebnis zeigt sich, dass die politische Zusammensetzung eines Gerichtes die Erfolgswahrscheinlichkeit oppositioneller Klagen beeinflusst.

Additional info for 2052. Der neue Bericht an den Club of Rome: Eine globale Prognose für die nächsten 40 Jahre (German Edition)

Example text

Download PDF sample

2052. Der neue Bericht an den Club of Rome: Eine globale Prognose für die nächsten 40 Jahre (German Edition) by Jorgen Randers


by Jeff
4.3

Rated 4.70 of 5 – based on 10 votes