By Peter Opitz

ISBN-10: 3110540096

ISBN-13: 9783110540093

Luthers Thesen gegen den Ablass (1517) gaben den Anstoß zu einer Bewegung von schwer zu überschätzender Wirkung. Im Kern christlich-„religiös" motiviert, wurde die Reformation zu einem Impuls, der kurz- und langfristig die gesamte politische und sozio-kulturelle Landschaft weiter Teile der „westlichen" Welt prägte und mitgestaltete. Die mehrdisziplinären Beiträge betrachten diese Vorgänge aus der Perspektive der Reformationsstadt Zürich.

Show description

Read Online or Download 500 Jahre Reformation: Rückblicke und Ausblicke aus interdisziplinärer Perspektive (German Edition) PDF

Best religion in german books

Birgit Schweighofer's Die Entwicklung des Christentums aus dem Judentum (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, notice: 37 von forty Punkten, Johannes Kepler Universität Linz (Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik), Veranstaltung: Politische Ideenlehre, five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Daß das Christentum aus dem Judentum sich entwickelt hat, wissen die meisten.

Get Geschwister: Wie sie das Leben prägen (German Edition) PDF

Unsere Geschwisterposition beeinflusst, wie wir auf Menschen reagieren, Konflikte lösen oder Kompromisse schließen. Geschwisterbeziehungen sind die längsten unseres Lebens. Sie prägen unser Selbstbild, unsere Ehe und unseren Umgang mit den eigenen Kindern. Die Seelsorgerin und Sozialpädagogin Cornelia Mack schreibt aus ihrer reichhaltigen Erfahrung und lässt viele Geschwister in ihren unterschiedlichen Rollen selbst zu Wort kommen.

Download e-book for iPad: Eine Reise Zu Deiner Bestimmung (German Edition) by Albert Chisolm

Die Reise zu Deiner Bestimmung muss damit beginnen, dass Du realisierst, dass Gott Dich nicht grundlos erschaffen hat. Die Bestimmung von Gott wird durch seine Absicht, seinen Willen und seine Pläne für Dein Leben definiert. Dieses Buch wurde mit der Absicht geschrieben, um eine grundlegende Frage, die sich wohl jeder irgendwann mal stellt, zu behandeln: „Was ist meine Bestimmung im Leben?

Get Begegnungen mit Jesus in Afrika: Afrikanische PDF

Was once macht afrikanische Identität aus? Wie gestaltet sich das Christentum in Afrika? Entlang der Betrachtung des afrikanischen Kontextes der christlichen Botschaft formuliert diese theologische Topographie Afrikas die Bedeutung kultureller Werte für eine moderne Auseinandersetzung mit der Glaubenswelt.

Additional resources for 500 Jahre Reformation: Rückblicke und Ausblicke aus interdisziplinärer Perspektive (German Edition)

Example text

Download PDF sample

500 Jahre Reformation: Rückblicke und Ausblicke aus interdisziplinärer Perspektive (German Edition) by Peter Opitz


by Paul
4.2

Rated 4.10 of 5 – based on 17 votes